Impfschutz für Erzieherinnen

11.09.2000 15:05
avatar  Dagmar ( gelöscht )
#1
Da
Dagmar ( gelöscht )

Wer weiß bescheid ?
Hepatitis A/B Impfung

Da wir ja viel mit Kindern/Eltern/Großeltern........ in Kontakt sind, müßten wir doch auch diese Schutzimpfung bekommen ?
Welchen Weg muß ich gehen, um diese Maßnahme vom Arbeitgeber erstattet zu bekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2000 15:16
avatar  Christine Meier ( gelöscht )
#2
Ch
Christine Meier ( gelöscht )

>Wer weiß bescheid ?
>Hepatitis A/B Impfung
>Da wir ja viel mit Kindern/Eltern/Großeltern........ in Kontakt sind, müßten wir doch auch diese Schutzimpfung bekommen ?
>Welchen Weg muß ich gehen, um diese Maßnahme vom Arbeitgeber erstattet zu bekommen ?
Hallo,
ich bin Gewerkschaftssekretärin bei der ÖTV und musste mich auch schon mit der Frage beschäftigen:ich habe mich mit einer zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung gesetzt, um die Frage der Kostenübernahme zu klären; die übernehmen nur die Kosten, wenn es bereits einen "Fall" von Hepatitis (egal welche)bei einem Kind gegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2000 19:37
avatar  Nicole ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole ( gelöscht )

Ich war kürzlich auf dem Gesundheitheitsamt, wegen Neueinstellung - dort wurde mir geraten die Hepatitis Impfung machen zu lassen.
ich ging den direkten und einfachsten Weg: habe meine Chefin angesprochen und gefragt ob der Träger meiner Einrichtung die Impfung bezahlt - nur so kannst du Unterstützung bekommen. Ich bekomme glücklicherweise beide (a & b) bezahlt - in manch anderen Einrichtung ist nur A frei jedoch ist der Aufpreis mit B im Kombipack nicht sehr hoch, es würden ca. 30DM auf dich zukommen.

Frag einfach mal in der Einrichtung nach, da bekommst du alle Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2000 22:41
avatar  Bea ( gelöscht )
#4
Be
Bea ( gelöscht )

Hallo,
mein Arbeitgeber weigert sich die Impfung für das Personal zu bezahlen...!
Ich war noch nicht mals zur Einstellungsuntersuchung.
Viele Grüsse,
Bea
Die Kramdose


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2000 21:27
avatar  Uschi ( gelöscht )
#5
Us
Uschi ( gelöscht )

Hallo!
Bei mir hat die Impfung die Krankenkasse (DAK)übernommen.
Wir wurden im Kindergarten sogar angeschrieben und darauf hingewiesen,
dass wir uns impfen lassen sollen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2000 10:11
avatar  Tine ( gelöscht )
#6
Ti
Tine ( gelöscht )

Hallo,
wie kann das sein, dass es hierfür keine einheitliche Regelung gibt? Mein Hausarzt meinte, dass der Arbeitgeber verpflichtet sei, uns diese Impfung zu finanzieren. Mein Arbeitgeber (BRK) hat für seine Angestellten das Serum (a+b) gesammelt bestellt (so wird es billiger). Impfen lässt sich dann jeder von seinem Hausarzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!