mit 32 noch Ausbildung möglich?

11.03.2003 12:24
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo,
mein Name ist Tanja, bin jetzt 32 Jahre und Mutter von 3 Kindern im Alter von 12, 10 und 2 Jahren. 1988 habe mein 1 jähriges Vorpraktikum in einer KITA gemacht, hatte danach auch einen Schulplatz sicher, bekam aber irgenbdwie Panik und machte nicht weiter, leider!!! Heute könnte ich mir in der H.... beißen!
Zu allem Übel finde ich mein Zeugnis des Vorpraktikums nicht mehr, wahrscheinlich durch die Scheidung von meinem ersten Ehemann verloren. Ist es möglich in meinem Alter noch eine Ausbildung als Erzieherin zu machen? Bei Antworten könnt Ihr mir bitte an meine e-mail schreiben? Wienerwilli@aol.com
Danke!
liebe Grüße Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2003 20:21
avatar  Rüdiger ( gelöscht )
#2
Rüdiger ( gelöscht )

Das Alter spielt wohl keine Rolle,aber die Lebenserfahrung und diese wächst bekanntlich mit dem Alter. Ich bin auch 32 und habe leider nur ein Kind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2003 17:05
avatar  anika ( gelöscht )
#3
an
anika ( gelöscht )

Hey mach es, aber warte nicht länger. sonst machst du es nie! Die älteste in meiner klasse ist 30 und dieses jahr fertig. eine andere 2 klassen unter mir ist 33. Also kannst du es auch. Versuch es. abbrechen kannst du immer noch. nichts unversucht lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2003 21:13
avatar  Sabine ( gelöscht )
#4
Sa
Sabine ( gelöscht )

Klar ist es möglich, allerdings nicht bei jeder Fachakademie. Es rentiert sich da verschiedene anzurufen. In München sind z.B. etliche ältere Studierende in der Fachakademie in der Theodolindenstraße. In den andern Fachakademien sind eher jüngere SchülerInnen. Geh am besten auch in die Schulen und rede vor Ort mit den Studierenden wie es ihnen geht.

Gruß, Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!