Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe!!!
Bitte helft mir!
Was macht man wenn man mit seinen Kolleginnen nicht zurecht kommt, besonders nicht mit seinen Anleitern, die FAKS nur vermitteltn möchten und das Jahr noch lange nicht rum ist.
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich aus persönlichen Gründen nicht mehr dazu schreiben kann.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie seid ihr damit umgegangen, wie wurde euch geholfen?
Meldet euch
Tja ihr lieben, die Einrichtung draf ich leider nicht wechseln. Die Kollegen sind immer kälter mir gegenüber, setzen sich schon weit weg von mir und zwei weiteren. Wir werden geschnitten, gemieden, umgangen.
Ich kann so leider nicht arbeiten und schon gar nicht mit den Kinder, die spüren, dass es mir nicht gut geht... Ich denke das kennt ihr auch.
Ich habe meiner FAKS gesagt, dass ich es nicht mehr aushalte und gehe. Zurück kam nur: "Wenn Sie jetzt gehen, dann haben sie das Jahr nicht bestanden." Das heißt ich werde dann nicht an der FAKS zugelassen.
Aber was soll ich tun? Ich kann ja nicht als gebrochener Mensch aus einer Einrichtung gehen. Wie will ich da Kinder erziehen können bzw. wieder mit Kollegen zusammenarbeiten????
Hi,
in meinem Praktikum gab es erst ein Gespräch mit der Anleitung. Da es danach nicht besser wurde, habe ich mich an meine Anleiterin von der Schule gewandt. Kurz vor schluß war ich dann seelisch soweit fertig gemacht (gemobbt), dass ich vom Arzt aus Krankgeschrieben wurde und im nächsten Praktikum eine neue Einrichtung erhielt.
zur Info: Ich gehe in Niedersachsen zur Schule und wir haben kein Vorpraktikum und kein Anerkennungsjahr. Wir gehen 4 Jahre zur Schule, mit 5 Blockpraktikas. Jedes wird davon benotet und eman kann leichter bei Bedarf wechseln, was selten vorkommt, aber kann.
Viel Glück weiterhin...
Mensch, du hörst dich echt so an, als hättst du richtig Mist an der Backe.
Such doch das offene Gespräch mit der betreffenden Person. Auch wenn es überwindung kostet. Setz dich nett bei ner Tasse Kaffee mit ihr zusammen und äußere deine Gefühle und wie du die Situation empfindest. Du kannst dann ja sehen, was passiert. Wenn die Fronten danach immer noch nicht geklärt sind, dann solltest du evtl. einen dritten hinzu ziehen.
LG
Mel
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich