Nichtschülerprüfung in Rheinland-Pfalz

19.12.2005 20:29
avatar  Raphi ( gelöscht )
#1
Ra
Raphi ( gelöscht )

Hallo!
Also, ich versuche es kurz und bündig: hat jemand die Nichtschülerprüfung in Rheinland-Pfalz gemacht? Wo? Wie genau?
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll, an wen ich mich wenden soll.
Und: es gibt in Mainz nur ganz wenige Stellen als Erzieherin: heißt das, dass ich große Schwierigkeiten haben werde, einen Platz für das einjährige Praktikum zu finden?
Daaaanke für Eure Antworten!
Liebe Grüße von Raphi


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2006 15:38
avatar  Imme ( gelöscht )
#2
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo,
ich habe mich zwar nicht zur Nichtschülerprüfung in Rheinland-Pfalz angemeldet, sondern in NRW, nehme aber mal an, das Verfahren ist ähnlich. Du kannst dich erstmal bei der FS in deiner Nähe nach dem Ansprechpartner für diese Prüfung erkundigen. Der wird dir weitere Informationen geben. Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass du dich bei dem für dein Wohngebiet zuständigen Regierungsbezirk um die Zulassung bewirbst, nachdem du die erforderlichen Anforderungen nachgewiesen hast. Welche das in Rheinland-Pfalz sind, weiss ich allerdings nicht.
Mir konnte der Berater des Berufskollegs alle wichtigen Informationen, wie z.B. auch die Adresse und das Dezernat, das zuständig war, geben.
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!