Feedback-Tage

27.06.2003 12:31
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

Hallo zusammen!!!!
Ich bin jetzt am ednde der Unterstufe und Habe nächsten Monat Feedback-Tage!!!
Meine fragen an euch sind jetzt:
1) Gibt es diese Feedback-Tage an allen Schulen???
2) wenn jemand Erfahrung damit hat, was erwartet mich da genau???

Ich sage jetzt schon mal Danke!!!

Liebe Grüße
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2003 21:54
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

Danke für eure Antworten!! Die werden mir bestimmt weiter helfen!!!!


Liebe grüsse!!
Julia


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2003 11:39
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#3
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

Also bei uns gibt es die sogenannten Einschätzungsgesprüche, die im Janaur/Februar stattfinden. Dort wird man über den eigenen Stand informiert und über evtl. Aussichten für das restliche Halbjahr.
Ich fand unsere Einschätzungsgesprüche immer sehr hilfreich, auch für diejenigen, die auf der Kippe standen, die sich nochmal retten konnten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2003 18:39
avatar  miriam ( gelöscht )
#4
mi
miriam ( gelöscht )

hallo!
wir hatten nach jedem praktikum, wie sie bei euch genannt werden, feedback-tage. wir nannten sie nur auswertungstage. wir haben dann auch darüber gesprochen, wie wir uns eingelebt haben, wie es uns nach der eingewöhnungszeit ging, wir mussten unser praktikum präsentieren. indem wir uns kreativ etwas überlegten, wie wir den mitschülern mitteilen könne, was unsere schwerpunkte waren.
ich denke, dass es an jeder schule anders abläuft. jedoch kannst du dir so schon mal verschiedene bilder davon machen.
viele grüße miriam


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2003 12:59
avatar  Uli ( gelöscht )
#5
Ul
Uli ( gelöscht )

hi!
also bei uns an der schule gibt es keine speziellen feed back tage, aber im didaktik/methodik bzw nach dem sonderpäd. praktikum auch in sonderpäd. haben wir im unterricht unsere praktika reflektiert. inhalte waren z.b. wie wir uns in der einrichtung gefühlt haben, wie die erzieher mit uns umgegegangen sind, und solche sachen eben. da unsere jahrgangsstufe einen schulversuch gestartet hat, haben wir auch darüber mit unserer schulleitung gesprochen.
es dient ja lediglich einer verbesserung bzw vorschlägen, denkanstössen dafür.
gruss uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!