Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2 Klausuren an einem Tag!Ist das zulässig?
Hallo.
Für alle die hier von sich einfach was her geben, ohne davor sich wenigstens zu informieren, habe ich unten einen Auszug aus der Schulordnung NRW. Lesen macht schlauer hat man früher gesagt.
Allgemeine Schulordnung (ASchO):
§ 22 Schriftliche Arbeiten und Übungen
(1) Im Beurteilungsbereich "Schriftliche Arbeiten" sollen die durch die Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgeschriebenen schriftlichen Arbeiten zur Leistungsfeststellung (Klassenarbeiten, Kursarbeiten, Klausuren) gleichmäßig über das Schuljahr verteilt werden. Die Arbeiten sollen entsprechend dem Alter der Schülerinnen und Schüler in der Regel vorher angekündigt werden. In einer Woche sollen nicht mehr als zwei Arbeiten, an einem Tag darf nur eine Arbeit geschrieben werden, soweit die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es zulässig ist. In der Regelschule wäre dem nicht so.
Aber: Bei uns gab es (Ausbildung vor 3 Jahren) pro Halbjahr in jedem Fach nur 1-2 Klausuren, sodass es immer möglich war, ohne große Probleme die Termine so zu legen, dass sowas gar nicht erst vorkam. Die Lehrkräfte waren da auch untereinander sehr kooperativ.
Das Problem kann gelöst werden, wenn die Dozenten die Termine für die Klausuren am Anfang des Semster besprechen. Im ersten Semster hatten wir auch das Problem. Das Klausur Problem wurde dann kurz und bündig angesprochen, seitdem gibt es an meiner Schule solche Probleme nicht mehr.
Ich glaube das ist net zu lässig...bei uns an der schule heißt es net klausuren sondern schulaufgabe und da darf man nur zwei in der woche schreiben...aber du darfst dann noch kurz arbeiten schreiben, aber net an dem tag wo die schulaufgabe geschrieben wird....ich würde mich einfach mal beim rektor oder schulordnung informieren....
byebye katrin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich