2 Klausuren an einem Tag!Ist das zulässig?

31.03.2006 16:08
avatar  Babsi ( gelöscht )
#1
Ba
Babsi ( gelöscht )

Hallo,
kann mir jemand sgaen ob es zulässig ist das man 2 Klausuren aneinem Tag schreibt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 10:11
avatar  Sammy ( gelöscht )
#2
Sa
Sammy ( gelöscht )

Hallo.

Für alle die hier von sich einfach was her geben, ohne davor sich wenigstens zu informieren, habe ich unten einen Auszug aus der Schulordnung NRW. Lesen macht schlauer hat man früher gesagt.

Allgemeine Schulordnung (ASchO):

§ 22 Schriftliche Arbeiten und Übungen
(1) Im Beurteilungsbereich "Schriftliche Arbeiten" sollen die durch die Ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgeschriebenen schriftlichen Arbeiten zur Leistungsfeststellung (Klassenarbeiten, Kursarbeiten, Klausuren) gleichmäßig über das Schuljahr verteilt werden. Die Arbeiten sollen entsprechend dem Alter der Schülerinnen und Schüler in der Regel vorher angekündigt werden. In einer Woche sollen nicht mehr als zwei Arbeiten, an einem Tag darf nur eine Arbeit geschrieben werden, soweit die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 23:59
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es zulässig ist. In der Regelschule wäre dem nicht so.
Aber: Bei uns gab es (Ausbildung vor 3 Jahren) pro Halbjahr in jedem Fach nur 1-2 Klausuren, sodass es immer möglich war, ohne große Probleme die Termine so zu legen, dass sowas gar nicht erst vorkam. Die Lehrkräfte waren da auch untereinander sehr kooperativ.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2006 14:24
avatar  Thomas ( gelöscht )
#4
Th
Thomas ( gelöscht )

Das Problem kann gelöst werden, wenn die Dozenten die Termine für die Klausuren am Anfang des Semster besprechen. Im ersten Semster hatten wir auch das Problem. Das Klausur Problem wurde dann kurz und bündig angesprochen, seitdem gibt es an meiner Schule solche Probleme nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 21:46
avatar  Torsten ( gelöscht )
#5
To
Torsten ( gelöscht )

Sicher ist dies zulässig, bei uns an der schule ist das normal, denn das ist nun mal kein kindergeburtstag mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 12:30
avatar  Bine ( gelöscht )
#6
Bi
Bine ( gelöscht )

Ja, bei uns ist es genauso. Wir schreiben auch oft mehrere am Tag, obwohl man mit den Lehrern schon reden kann. Wenn es geht verschieben sie es dann. Man muss halt rechtzeitig etwas dazu sagen und nicht erst an dem Tag, an den die Klausuren anstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2006 09:20
avatar  Katrin ( gelöscht )
#7
Ka
Katrin ( gelöscht )

Ich glaube das ist net zu lässig...bei uns an der schule heißt es net klausuren sondern schulaufgabe und da darf man nur zwei in der woche schreiben...aber du darfst dann noch kurz arbeiten schreiben, aber net an dem tag wo die schulaufgabe geschrieben wird....ich würde mich einfach mal beim rektor oder schulordnung informieren....

byebye katrin


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2006 18:44
avatar  Leni ( gelöscht )
#8
Le
Leni ( gelöscht )

Soweit ich weiss ist das zulässig.
Und jammert net: An der FH hat man teilweise 3 an einem Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2006 13:53
avatar  ... ( gelöscht )
#9
..
... ( gelöscht )

Außerdem ist das keine Realschule! Man kann nicht alles haben im Leben! Ist zwar anstrengend aber ist ja auch kein Kindergeburtstag...wobei die auch anstrengend sein können...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!