Ausbildung mit Kleinkind

21.05.2003 15:34
avatar  Melanie ( gelöscht )
#1
Me
Melanie ( gelöscht )

Vor 10 Jahren habe 2 Jahre Vorpraktikum zur Erzieherin absolviert, dann aber einen anderen Berufsweg gewählt. Jetzt habe ich einen 9 Monate alten Sohn und bin am überlegen, wie es in der Zukunft beruflich weiter gehen soll. In meinen alten Beruf (Bürokauffrau) möchte ich nicht zurück und habe es auch schon bereut, dass ich meine Erzieherinnenausbildung damals nicht durchgezogen habe. Kann mir jemand Infos geben, ob es die Möglichkeit gibt die 2-jährige schulische Ausbildung als Fern"studium" oder in Teilzeit zu absolvieren und wohin ich mich am besten wenden kann. Vielen Dank und liebe Grüße Mel


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2003 19:47
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Ich habe einen 4Jährigen Sohn und mache die Erzieher-Ausbildung in Teilzeit an der Schule für Hauswirtschaft und Soziales in Trier.
Das sind 2,5 Schultage (13.00-19/20.00 Uhr).
Habe mehrere ehemalige Fernstudium Schüler in der Klasse die mit dieser Lösung
nicht zurecht kamen (zu stressig, zuwenig Hilfe etc.)
Da gehört wohl sehr viel Eigeninitiative und Disziplin dazu.
Ich selbst bin durch Zufall auf der Website der Schule auf die Möglichkeit der
Teilzeitausbildung gekommen.
Gibt es doch bestimmt auch in deiner näheren Umgebung.

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2003 17:12
avatar  Emma ( gelöscht )
#3
Em
Emma ( gelöscht )

Hallo
sieh mal auf der Seite Fernkurs-Erziehen.de nach. Katholische Erwachsenen Bildung. Bietet einen Fernkurs an.
Emma


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!