Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schwangerschaft während der Ausbildung
Hi.
also im normal Fall bekommst du 8 Wochen vor der Geburt Mutterschutz und 6Wochen nach der Geburt. Ich hatte nämlich das Vergnügen während der Ausbildung schwanger zu werden. Deshalb kann ich dir das genau sagen. Geld gibt es nicht. Es sei denn du gehst zum Sozi. Nach der Geburt kannst du mit deiner Schule besprechen, wie du weiter machen möchtest. Es gibt die Möglichkeit die Ausbildung für 1-2 Jahre zu unterbrechen und dann wieder dort einzusteigen, wo man aufgehört hat. Oder die Ausbildung weiter zu machen und das Kind mitzunehmen. Dies musst du aber mit der Schule abklären. Die Schule muss dir auf jeden Fall Stillzeit zugestehen und einen ruhigen Raum zum Stillen zur Verfügung stellen. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, hat bei mi alles ganz gut geklappt. Ich durfte zum Stillen sogar die Schule verlassen und hatte keine Fehlzeiten. Ist alles eine Sache der Absprache.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
LG
Mel
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich