Ausbildung mit Kind

01.10.2003 14:59
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Ich habe eine Erzieherausbildung angefangen, die ich dann aber im März wegen Schwangerschaft unterbrochen habe. Seit April habe ich nun einen Sohn und möchte eigentlich unbedingt die Ausbildung weitermachen, zumal es nur noch das halbe Jahr für die Abschlussprüfungen sind.
Da ich auch noch keine 27 bin und es meine erste Ausbildung ist, sind auch noch meine Eltern für mich zuständig. Das wenige BAfög, was ich bekomme, reicht nicht vorne und hinten. Nun ist meine Frage, von Welchen Instanzen man eventuell noch finanzielle Hilfe beantragen und erwarten kann, auch wegen einen Krippenplatz, der mindestens 8 Std sein müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2003 16:57
avatar  Sanny ( gelöscht )
#2
Sa
Sanny ( gelöscht )

Ich habe auch seit diesem Jahr (Februar) ein Kind und bin selbst erst 19. Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung wieder neu angefangen. Ich habe für meinen Sohn Kinder- und Erziehungsgeld beantragt. Sonst hilft vielleicht noch das Sozialamt.
In der Schwangerschaft konnte ich noch bei einer örtlichen Behörde Geld beantragen für Schwangerschaftsklammotten, Erstausstattung und Möbel für das Kind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!