wo kann man sich noch überall bewerben???

09.07.2003 16:01
avatar  ann ( gelöscht )
#1
an
ann ( gelöscht )

ALso, und zwar habe ich jetzt bald mein Vorjahrespraktikum hinter mir, und im neuen Schuljahr am bischöflichen Berufskolleg absolvieren wir ein 8-wöchiges praktikum...nur habe ich das Problem, und weiß nicht ganz genau, wo ich mich noch bewerben kann.... ausserdem haben die lehrer noch gesagt, man sollte sich in diesem Praktikum möglichst NICHT nochmal in der gleichen, bzw. ähnlichen Einrichtung wie im Vorpraktikanten -Jahr bewerben...

Wo kann man sich als angehende Erzieherin, noch bewerben????


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2003 12:25
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Abenteuerspielplätze, Jugendzentren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2003 11:50
avatar  britta ( gelöscht )
#3
br
britta ( gelöscht )

Hi!
Man kann als Erzieherin ja in vielen verschiedenen Bereichen arbeien, nicht nur im Kindergarten.
Da wären noch :
- Kinderkrippe
- Kinder- und Jugendheime / Wohngruppen / Tagesgruppen
- Horte
- Behinderteneinrichtungen für Kinder/Jugendliche oder auch für Erwachsene

Ist es euch von der Schule freigestellt, in welchem Bereich ihr das Praktikum macht?
gruß britta.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2003 12:27
avatar  ann ( gelöscht )
#4
an
ann ( gelöscht )

Danke erstmal für deine Antwort...und ja, eigentlich ist es uns frei gestellt, in welchem Berreich wir das Praktikum machen wollen, nur halt nicht wieder in der selben Einrichtung wie im Vorpraktikum....ebend halt etwas neues....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2003 17:44
avatar  britta ( gelöscht )
#5
br
britta ( gelöscht )

Was ja eigentlich auch nur von Vorteil ist, denn so kann man viele verschiedene Erfahrungen sammeln und herausfinden, in welchem Bereich man auf jeden Fall oder auf keinen Fall arbeiten möchte...
grüße britta.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2003 21:42
avatar  Steffi ( gelöscht )
#6
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo,
guck doch mal im Forum für Studierende.. unter dem Eintrag..
Anerkennungsjahr - Welche Möglichkeiten? von Angie...

Da is die gleiche Frage beanwortet die du auch hast.. und die Antworten und Vorschläge helfen dir sicher weiter.
Grüße Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!