Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bewerben für das Anerkennungsjahr
Hallo alle zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen.Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich bin zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr und muss mich für nächstes Jahr bewerben. Wollte nun wissen, wann die Bewerbungszeit anfängt. Wann habt ihr euch beworben?Wenn ich diesen Monat schon die ersten Bewerbungen verschicke, wäre es zu früh??? Und wie sieht es mit den städtischen Einrichtungen aus. Wisst ihr woher man die Adressen bekommt?Rathaus??
Vielen Dank
mfg seddy
Ich denke man kann sich nicht früh genug bewerben und so lange hin ist es ja nicht mehr. Ich hab grad mit dem Anerkennungsjahr begonnen. Ich würde dir vorschlagen mal bei verschiedenen Trägern nachzufragen, viele haben auch eine Internetseit auf der alle Adressen von den jeweiligen Einrichtungen stehen.
>Ich denke man kann sich nicht früh genug bewerben und so lange hin ist es ja nicht mehr. Ich hab grad mit dem Anerkennungsjahr begonnen. Ich würde dir vorschlagen mal bei verschiedenen Trägern nachzufragen, viele haben auch eine Internetseit auf der alle Adressen von den jeweiligen Einrichtungen stehen.
Hallo Tina,
ich hab gelesen, dass du jetzt auch im BP bist. In welcher Einrichtung bist du? Ich bin in einer Kinderkrippe und habe leider noch keine Ideen in welche Richtung meine Facharbeit gehen soll. Kannst du mir vielleicht helfen?
ich bin grade im anerkennungsjahr und habe mich letztes jahr im oktober beworben. diese woche war bei uns schon ein vorstellungsgespräch für nächstes jahr, ist also net zu früh.
adressen habe ich über das internet bekommen, auf der seite jeder stadt findest du in der regel die liste mit den namen und adressen der kigas. bei städtischen gibt es auch die möglichkeit sich bei stadt direkt zu bewerben, am besten mal im rathaus anrufen und nach der adresse für das entsprechende amt fragen, in der regel das amt für kinder, jugend und familie (oder so ähnlich) wünsch dir viel erfolg!
>ich bin grade im anerkennungsjahr und habe mich letztes jahr im oktober beworben. diese woche war bei uns schon ein vorstellungsgespräch für nächstes jahr, ist also net zu früh.
>adressen habe ich über das internet bekommen, auf der seite jeder stadt findest du in der regel die liste mit den namen und adressen der kigas. bei städtischen gibt es auch die möglichkeit sich bei stadt direkt zu bewerben, am besten mal im rathaus anrufen und nach der adresse für das entsprechende amt fragen, in der regel das amt für kinder, jugend und familie (oder so ähnlich) wünsch dir viel erfolg!
Hallo kate,
ich habe gelesen, dass du jetzt auch im BP bist. In welcher Einrichtung bist du? Ich bin in einer Kinderkrippe und habe leider noch keine Ideen in welche Richtung ich meine Facharbeit schreiben kann. Thema hab ich noch keins. Kannst du mir vielleicht helfen? Wäre echt super.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich