Bewerbung

26.08.2005 13:53
avatar  Manu ( gelöscht )
#1
Ma
Manu ( gelöscht )

Hallo Leute!
Ich mache gerade meinen Realschulabschluss, und muss mich jetzt bewerben. Aber wie bewerbe ich mich als Erzieherin? Viele sagen man muss sich nur beim KiGa bewerben andere sagen man muss sich an der Schule bewerben braucht aber schon einen Praktikumsplatz, wieder andere meinen man muss sich bei der Gemeinde oder Kiche bewerben? Ich weiß leider nicht was richtig ist. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Wäre sehr lieb!

Grüße und danke!
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 00:12
avatar  Babsi ( gelöscht )
#2
Ba
Babsi ( gelöscht )

hallo,
du musst dich - jedenfalls in Bayern - sowohl um einen Schulplatz als auch um einen Praktikumsplatz kümmern. Der Schulplatz ist aber wichtiger, denn wenn du kein Prakt.platz findest, kann dir die Schule schon mal helfen, die kriegen oft viele Stellenausschreibungen zugeschickt; aber ohne Schulplatz hilft der schönste Praktikumsplatz nichts! Bewirb dich also an einer FAchakademie für Soz.päd. und schau ob es einen Kindergarten gibt, der Erzieherpraktikantinnen nimmt. An unserer FAKS war es so, dass man das erste Praktikumsjahr im Kindergarten machte, das zweite Jahr dann in einer anderen Einrichtung (Krippe, Hort, Heim, HPT).
Du kannst dich im Kiga selber oder gleich beim Träger (Gemeinde, Stadt, Kirche bzw. Caritasverband, AWO, Elterninitiativen usw.) bewerben. Beides ist möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!