Bin arbeitslos- Suche kontakt

03.09.2003 17:02
avatar  Morgaine ( gelöscht )
#1
Mo
Morgaine ( gelöscht )

Hallo zusammen,

seit Juli bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Leider habe ich bis jetzt noch keine Stelle für mich gefunden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Arbeitgeber leider von vorneherein Leute mit Berufserfahrung suchen.

Wer ist auch arbeitslos und möchte sich mit mir austauschen?

Ich komme aus NRW.

Liebe Grüße,

Morgaine


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2003 08:51
avatar  Daniela ( gelöscht )
#2
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo.
Ich habe auch Ende Juli meine Ausbildung in NRW zur Erzieherin beendet. Ich bin richtig frustriert, da ich schon 37 Absagen hier liegen habe und in fast jeder Zweiten steht, sie sind zu Jung oder sie haben keine Berufserfahrung. Ich frage mich wie wir Beruferfahrung bekommen sollen, wenn wir niergendwo die möglichkeit dazu bekommen. Dazu kommt noch, das ich mir vom arbeitsamt anhören durfte, das ich garnicht arbeiten will, da das zu wenige Bewerbungen für 6 Wochen sind. Dazu kommt noch das das Arbeitsamt mir nur 45% meines letzten Lohnes bezahlt, das ist der Hammer. Ich hoffe ich höre nochmal was von euch.
Bis dann
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2003 22:20
avatar  Bettina ( gelöscht )
#3
Be
Bettina ( gelöscht )

Hallo, bin aus hessen und habe nach dem Anerkennungsjahr in einem heim gearbeitet, wo die Arbeit eigentlich Spaß machte. Nun wurde ich aber von dem Erzieherteam so gemobbt, dass ich freiwillig kündigte. Jetzt bin ich seit dieser Zeit arbeitslos und habe (dadurch, dass ich selbst kündigte) noch Sperrfrist beim Arbeitsamt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2003 09:07
avatar  Katja ( gelöscht )
#4
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo, mir geht es auch so.
Man hat mir für den 1. September eine tolle Stelle angeboten, ich hab den Vertrag unterschrieben und noch vor dem 1. wurde mir gekündigt, da sich zu wenige Kinder angemeldet hatten (es ging um Nachmittagsbetreuung).
Nun der Hammer, dafür habe ich meine alte Stelle gekündigt. Schön blöd. Nun bin ich 3 Monate bein A-Amt gesperrt, da ich selbst gekündigt habe. Das macht echt Laune. Ich bin panisch auf der Suche nach einer Arbeit, denn 3 Monate ohne Geld, wie soll das gehen?
Viele Grüße
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!