Re: Bin arbeitslos- Suche kontakt

16.10.2003 13:06
avatar  sandra ( gelöscht )
#1
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo, habe deinen Beitrag gelesen, ja die Arbeitslosigkeit schon schlimm,
geht mir auch so bin Kinderarzthelferin, bekomme auch nichts mehr, überlege jetzt noch Erzieherin zu werden , was würdest du mir raten.
Der Beruf gefällt mir, arbeite zur Zeit aktiv im Elternrat im Kindergarten unseres Sohnes. Hab natürlich Angst das ich dann zu alt bin. Jetzt 34 Jahre alt.

Gruß
Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 16:51
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

In meiner letzten Einrichtung hatten wir immer wieder mal Pratikantinnen, die schon älter waren. Oft waren die richtig gut, weil sie schon eine andere Ausbildung und ein paar Jahre Berufsleben hinter sich hatten. Viele Erzieherschüler waren ja vor ihrer Ausbildung noch nie richtig berufstätig. Deshalb fehlt oft noch eine gewisse Routine und Gelassenheit im Umgang mit Verantwortung und Stress. Deine Erstausbildung kann also bei der Stellensuche auch ein Bonus sein. Die Bereitschaft, eine neue Ausbildung zu machen zeigt außerdem, dass du flexibel bist und arbeiten willst. Mit 37 Jahren kannst Du mit der Ausbildung fertig sein. Damit bist du für den Arbeitsmarkt bestimmt nicht zu alt. Es ist ja nicht so, dass du vorher nur rumgegammelt und erst mit 34 eine Ausbildung begonnen hättest. Du hast einen ordentlichen Beruf erlernt und ein Kind erzogen. Das ist bestimmt kein schlechter Lebenslauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!