Jugendhilfe-Praktikum während Ausbildung!

01.10.2003 17:46
avatar  Lütti ( gelöscht )
#1
Lütti ( gelöscht )

Hallo!

Ich absolviere die Ausbildung zum Erzieher mit Abitur. Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr und habe im Januar 2004 mein Jugendhilfepraktikum!
Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist dieses auch in einer Tagesgruppe zu machen, wo die Kinder von morgens bis abends da sind. Und wie siehts mit einer Familienanalogen Wohngruppe aus? Ich würde natürlich auch meinen Lehrer fragen, nur leider haben wir bei ihm kein Unterricht mehr vor den Ferien. Und nach den Ferien ist ein bißchen spät, da die Bewerbungen bald rausmüssen...

Danke für eure Mühe.
Lütti


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2003 16:49
avatar  Schlumi ( gelöscht )
#2
Sc
Schlumi ( gelöscht )

Hi, ich kann dir nur erzählen wie das im Raum Niedersachsen ist, also wir dürfen im letzten Jahr ein Praktikum machen, wo wir es gerne möchten (bevorzugt wird aber der Kindergarten )
Bewerbe dich einfach an zwei Stellen und erzähle denen das du nicht weißt ob du dort dein Praktikum machen darfst, einfach ganz ehrlich sein.
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2003 20:59
avatar  JoJo ( gelöscht )
#3
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi,
sorry, aber da wird dir wohl nur dein Lehrer oder deine Schule helfen können. Diese(r) bestimmt, in welchen Einrichtungen ein Praktikum abgeleistet werden darf. Selbst wenn hier dir ein OK gegeben wird, hilft dir das im Zweifelsfall nichts. Ruf ihn an. Oder hat er was dagegen, nur weil Ferien sind? Oder ist er im Urlaub? Von meiner Seite aus würde ich zustimmen, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wen du mit "Kinder" meinst. Könnte hier evtl. eine Diskrepanz bzgl. des Alters bestehen: Jugendhilfepraktikum vs. Kinder?

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!