Erzieherin in England/Europa? Nanny?

28.09.2003 05:59
avatar  Lucy-Maleen ( gelöscht )
#1
Lu
Lucy-Maleen ( gelöscht )

Kann man nach erfolgreicher Beendigung der Erzieherausbildung auch in anderen Ländern arbeiten oder braucht man dafür die jeweilige landesübliche Ausbildung? Wie sieht es eigentlich nachher mit Rente aus, wenn man für ein paar Jahre im Ausland z.B Englang gearbeitet hat?
Hat schon mal jemand als Nanny in GB oder den USA gearbeitet?
Würde mich über erfahrungsberichte freuen!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2003 13:13
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo Lucy-Maleen,

ich habe mal als Au Pair in den USA gearbeitet über eine Organisation. In den USA brauchst du auf jeden Fall eine Arbeitserlaubnis und die bekommst du im Normalfall nicht so einfach. Wenn du Näheres wissen willst, mail mir einfach!

Gruß,
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!