Anerkennung zur staatl. anerkannten Erzieherin

06.04.2006 08:44
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Ich habe da mal eine Frage und hoffe ich kann hier eine Antwort dazu erhalten.
Ich habe mehrere Jahre zu Ost und Westzeiten als Erzieherin und Gruppenleiterin gearbeitet. 1987 nach einer FA-Ausbildung im kaufm. Bereich eine Teilausbildung zur Erzieherin mit Zeugnis abgelegt. Dann in der Volksbildung und später in Kitas gearbeitet. Wurde als Schulsozialarbeiter und Freizeitlehrer nach der Wende eingesetzt. Habe jetzt mit Jugendlichen gearbeitet. Jetzt stellt sich mir seit längerer Zeit die Frage, besteht die Möglichkeit, auch einen Abschluss anerkennt zu bekommen oder was muss ich dafür tun. Ich will noch anführen, dass ich mit Leib und Seele eine Erzieherin bin und gern weiter in diesem Beruf arbeiten möchte.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Vielen Dank, Kerstin!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 10:50
avatar  ich ( gelöscht )
#2
ic
ich ( gelöscht )

Hi,
manche Schulen bieten für genau solche Fälle Zusatzkurse (Arbeiten und Lernen) an. so kann man auch neben der Schule seinem Job nachgehen und seine Lieben versorgen und hat hinterher einen "qualifizierten Abschluss". Scheinbar finden die meisten damit auch hinterher Jobs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!