Erieher ausbildung in england

01.12.2003 13:57
avatar  yVONNE ( gelöscht )
#1
yV
yVONNE ( gelöscht )

hi,
ich habe mein vorpraktikum in einem kindergarten beendet un würde gern nach England. Wie sieht es dort mit der Erzieherausbildung aus?
Liebe Grüsse
yvonne


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2003 10:36
avatar  Michael ( gelöscht )
#2
Mi
Michael ( gelöscht )

Hallo,
die Erzieherausbildung findet in England, Wales und Nordirland an "Higher Education Institutes" statt und dauert 4 Jahre. Als Zugangsqualifikation wird das "General certificate of secondary education" erwartet, was in etwa unserer Hochschulzugangsberechtigung entspricht. Als Abschlussqualifikation erhält man den "Bachelor of Education" oder "Bachelor of sciences in Education".
In Schottland ist ebenfalls die Hoschulzugangsberechtigung erforderlich, das"scottish qualifications certificate"; Dauer der Ausbildung ist ebenfalls 4 Jahre und findet an den Erziehungsfakultätn der Universitäten statt; Abschluss "bachelor of Education.

Weitere Informationen findest du in nden "summary sheets on education in Europe" unter Eurydice im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2003 09:09
avatar  lisza ( gelöscht )
#3
li
lisza ( gelöscht )

Wie sieht es denn mit den Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen aus? Werden da nicht erst mal die Briten bevorzugt? Hat man überhaupt Chancen?Wie viel kostet die Ausbildung?.....
Würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, der so etwas schon gemacht hat oder nähere Informationen hat.
Thanks!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!