Re: Erzieherausbildung in England

16.05.2007 14:47
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hi!
Darf ich fragen ob du aus England stammst? Ich möchte gerne ein Referat halten und will dazu den geschichtlichen Hintergrund der Erzieher-Ausbildung in England erläutern. Gibt es dazu auch Informationen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 21:46
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

http://eypquals.cwdcouncil.org.uk/public...arers/index.asp

Das ist der Link, auf dem Early Years Care Qualifications aufgelistet sind. Wie du siehst, gibt es eine ganze Reihe von Qualifikationen und Anbieter, teils Studiengänge, teils berufliche Qualifikationen, teils von staatlichen Anbietern, teils von NGOs.

Der Link, den ich zuvor eingestellt habe, verweist eher auf Qualifikationen für Childminders, also Leute die Kinder im Haushalt betreuen. Viele Qualifikationen stehen aber auf beiden Seiten.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße

Kolja


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 20:03
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

DEN geschichtlichen Hintergrund der Erzieherausbildung in England gibt es nicht, weil es nicht DIE Erzieherausbildung gibt.
Unter dieser Adresse findest du eine Reihe von Ausbildungen, die man in England in diesem Bereich machen kann.
http://www.childcareapprovalscheme.co.uk/qualifications.asp

Viele Grüße

Kolja


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:50
avatar  Kolja ( gelöscht )
#4
Ko
Kolja ( gelöscht )

Hallo,

habe gerade gemerkt, dass zuvor ich den falschen Link eingestellt habe. Der verweist nämlich auf Qualifikationen für Childminder, also für Leute die Kinder im Haushalt betreuen.

Hier ist nun ein Link auf Qualifikationen für Early Years Supervisors. Du siehst die Vielzahl von Anbietern und Bildungsgängen. Ist natürlich im Vergleich zu Deutschland unübersichtlich. Auf der anderen Seite hast du dafür echte Wahlmöglichkeiten, was für eine Art von frühpädagogischer Ausbildung du machen möchtest.

Viele Grüße

Kolja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!