Erzieherausbildung in Brandenburg

15.12.2003 10:36
avatar  Eker ( gelöscht )
#1
Ek
Eker ( gelöscht )

Ich habe vor 10 Jahren meine Ausbildung als Erzieher abgebrochen weil ich Mutter wurde. Nun möchte ich gerne meine Ausbildung fertig machen. Da ich nächstes Jahr nach Brandenburg ziehe müsste es dort sein.
Aber dort sagt man mir ich müsste eine abgeschlossene Ausbildung haben um auf den Schulen zugelassen zu werden...Ich habe Realabschluss, kann zwei Jahre Vorpraktikum vorweisen und 10 Jahre Mutterdasein...Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Jemand der frisch von der Schule kommt hat doch auch keine Ausbildung.Wer kann mir da raten...
Conny


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2003 13:30
avatar  JoJo ( gelöscht )
#2
Jo
JoJo ( gelöscht )

Hi Conny,

um hier vielleicht mal wieder ein wenig Ruhe reinzubringen - hm, hab´ja auch selbst für Unruhe gesorgt - ich kann mir persönlich schon vorstellen, jemand mit gewissen Vorkenntnissen, Erfahrungen etc. in die Fachschule aufzunehmen oder ihm bestimmte zeiten anzuerkennen. Dies wären für mich dann aber Einzelfälle; dazu könnte dann theoretisch auch "nur Mutter sein" (bitte jetzt nicht als abqualifizierend ansehen) zählen.
Ich wehre mich aber dennoch gegen Pauschalisierungen nach dem Motto, ich habe Dies und Das gemacht, also bringe ich gewisse Voraussetzungen für den Job mit.

Ciao
JoJo


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2003 23:54
avatar  UJ ( gelöscht )
#3
UJ
UJ ( gelöscht )

"Ich habe vor 10 Jahren meine Ausbildung als Erzieher abgebrochen weil ich Mutter wurde. Nun möchte ich gerne meine Ausbildung fertig machen. Da ich nächstes Jahr nach Brandenburg ziehe müsste es dort sein.
Aber dort sagt man mir ich müsste eine abgeschlossene Ausbildung haben um auf den Schulen zugelassen zu werden...Ich habe Realabschluss, kann zwei Jahre Vorpraktikum vorweisen und 10 Jahre Mutterdasein...Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Jemand der frisch von der Schule kommt hat doch auch keine Ausbildung.Wer kann mir da raten..."


Hi,