Erzieherausbildung in Lernfeldern

04.12.2005 19:21
avatar  Ingrid Rauner ( gelöscht )
#1
In
Ingrid Rauner ( gelöscht )

Im Bildungshaus Schulbuchverlage sind zwei neue Bücher erschienen: "Kein Kinderkram" Erzieherinnen und Erzieherausbildung in Lernfeldern, Band 1 und Band 2. Es ist das erste Werk dieser Art, das als zweibändiges Kompendium die wesentlichsten Inhalte der Erzieherausbildung abbildet. Dabei wurden die Lehrpläne der einzelnen Bundesländer ebenso wie die Lernfeldorientierung berücksichtigt.
Zu bestellen unter www.winklers.de ISBN 3-8045-9610-X und ISBN 3-8045-9612-6


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2007 12:53
avatar  Chris ( gelöscht )
#2
Ch
Chris ( gelöscht )

Kein Kinderkram 1 und zwei kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe es mir vor einiger Zeit gekauft. Es ist super Nachschlagewerk. Es ist jedoch an einigen Stellen sehr allgemein gehalten. So das man sich mit weiterer Literatur versorgen sollte.

Den Büchern kann zugute gehalten werden, dass alle Texte in klar verständlicher Form und mit vielen bunten Bildern versehen sind. Es wird mir nie langweilig, doch immer wieder einzelne Passagen aus den Büchern zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!