kindergeld anerkennungsjahr

15.04.2004 11:41
avatar  angela ( gelöscht )
#1
an
angela ( gelöscht )

hallo! kann mir jemand sagen, ob mir das kindergeld im anerkennungsjahr weiter zusteht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 19:14
avatar  miriam ( gelöscht )
#2
mi
miriam ( gelöscht )

wenn dann stehts doch deinen eltern zu. bei mir war es so, dass meine eltern es von august (BP Beginn) bis dezember noch bekommen haben, da das gehalt aufs ganze jahr ausgerechnet wurde und dann war es halt nicht ausreichend. jetzt bekommen sie es nicht mehr, da ich genug verdiene. wenn ich natürlich arbeitslos werde oder studieren gehe, könnte es rückwirkend gezahlt werden. so in etwa wird es wohl überall sein, kenn mich auch nicht so gut damit aus.
gruß miriam


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 17:20
avatar  angela ( gelöscht )
#3
an
angela ( gelöscht )

im prinzip hast du recht. aber ich wohne nicht mehr bei meinen eltern - d.h. das kindergeld geht an mich. aber trotzdem merci.bin ja mal gespannt, ob ich noch was bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 19:16
avatar  Frauke ( gelöscht )
#4
Fr
Frauke ( gelöscht )

@ Miriam!

Hab mal 'ne Frage: Du bist dann also schon fertig mit deiner Ausbildung und hast wohl auch 'ne Stelle gefunden!? Ist das eine Vollzeitstelle und darf ich fragen, wieviel du da ca verdienst? *liebfrag*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!