bis Juni BaföG, ab August Anerkennungsjahr...was mache ich dazwischen?

02.01.2006 16:38
avatar  danielle ( gelöscht )
#1
da
danielle ( gelöscht )

Hallo!

Ich (25) bin jetzt in der Oberstufe der Erzieherausbildung. Im Juni endet diese Ausbildung. Ich bekomme also am 31.05. das letzt Mal Bafög und Kindergeld gezahlt. Im August beginnt dann das Berufspraktikum für mich. Aber was ist in der Zwischenzeit? Kann ich irgendein Überbrückungsgeld oder so etwas in der Art beantragen? Sonst stehe ich für Juli und August ganz ohne Geld da. Harzt4 würde ich, glaube ich nicht bekommen, da mein Freund (wir wohnen zusammen)"zu viel" verdient. Leider bleibt nur von seinem verdienten Geld kaum etwas über.
Bitte helft mir


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2006 04:39
avatar  Schwarze13 ( gelöscht )
#2
Sc
Schwarze13 ( gelöscht )

Da gibts nich viel das du machen kannst, ich hab mir damals das Geld von meinen Eltern geliehen und hab dann halt in der Zeit gejobbt. Am besten du fängst vorher schon n bisschen an zu jobben, dann hast du ein bisschen Überbrückungsgeld. Wohnst du denn alleine? Vielleicht kannst du dir auch schon einen Vorschuss von deinem Arbeitgeber holen, ich glaub bei uns war das sogar in gewissen Fällen möglich, würde ich mich mal erkundigen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2006 21:55
avatar  Bine ( gelöscht )
#3
Bi
Bine ( gelöscht )

Das dein Freund zu viel verdient macht meiner Meinung nach nichts, da du ja nicht mit ihm verheiratet bist. Ich denk eher, es kommt auf den Verdienst deiner Eltern an?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2006 12:16
avatar  danielle ( gelöscht )
#4
da
danielle ( gelöscht )

Muss ich dann zum Arbeitsamt und so einen Antrag ausfüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2006 14:15
avatar  Brain ( gelöscht )
#5
Br
Brain ( gelöscht )

HI Daniell,