Kindergeld

18.07.2004 21:35
avatar  Mimi ( gelöscht )
#1
Mi
Mimi ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.Bekommt man im Anerkennungsjahr als Berufspraktikantin eigentlich noch Kindergeld???
Vielen Dank für Eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 09:31
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.Bekommt man im Anerkennungsjahr als Berufspraktikantin eigentlich noch Kindergeld???
>Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo!
Du bekommst Kindergeld, wenn Dein Jahresverdienst eine gewisse Summe nicht überschreitet. Das waren glaub ich um die 6.700€. Das heißt, wenn Du jetzt mit dem Anerkennungsjahr anfängst, erreichst Du diese Summe in diesem Jahr nicht, darum bekommst du noch Kindergeld.
Ich habe das Kindergeld auch weiter beantragt und erhalte es noch bis Ende Dezember!
Am besten rufst Du bei der Kindergeldkasse an, die wollten bei mir eine Kopie des Arbeitsvertrages haben, aus dem der Verdienst hervorgeht!
Abre Vorsicht!!! Geht Dein Jahresverdienst über diese bestimmte Summe hinaus,weil Du z.B. nebenbei gearbeitet hast, dann musst Du das Kindergeld für dieses Jahr vielleicht sogar zurück bezahen! Erkundige Dich einfach noch mal, wie viel Du verdienen darfst!
Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen!
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 12:46
avatar  Mimi ( gelöscht )
#3
Mi
Mimi ( gelöscht )

Hi Andrea!
Vielen Dank für deine nette Antwort!Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin jetzt ein bißchen schlauer!DANKESCHÖN!
Viele liebe Grüße
von Mimi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!