Kolloquium

14.05.2002 21:45
avatar  Fabienne ( gelöscht )
#1
Fa
Fabienne ( gelöscht )

Ich mache im Juli in NRW / Erftkreis mein Kolloquium. Da ich die Ausbildung nicht hier an der Schule gemacht habe, habe ich gar keine Vorstellung, was mich mir nun unter dem Kolloquium vorzustellen habe. Wer kann mir denn mal erzählen, was da so auf ich zukommt?

LG
Fabienne


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2002 20:31
avatar  shanti ( gelöscht )
#2
sh
shanti ( gelöscht )

bei uns an der Schule ist das echt halb so wild.
das kolloquium dauert etwa 20 minuten zu einem thema, das du dir selbst gewählt hast...und materialien darfst du auch noch mitnehmen...
ich denke diese "prüfung" am schluss ist nur so pro forma. ist ja auch nur eine teilnote von drei oder vier.
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2002 15:38
avatar  Pat ( gelöscht )
#3
Pa
Pat ( gelöscht )

Hallo,
ich mache ebenfalls im Juli mein Kolloquium. Tja, was darunter vorstellen...
Also, erst einmal bedeutet Kolloquium "Fachgespräch". Du gehst mit einer oder mit zwei Mitschülerinnen in die Prüfung, dort unterhaltet Ihr Euch über ein pädagogisches Thema. Unser Thema ist Konflikte/Konfliktlösung.
Es geht darum, dass die Prüfer feststellen können, dass Ihr dazu in der Lage seit, gelernte Theorie in der Praxis anzuwenden.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, Du kannst Dich gerne über E-Mail privat an mich wenden.
Gruß Pat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!