Weiterbildung per Internet???

19.01.2001 11:03
avatar  Ute ( gelöscht )
#1
Ut
Ute ( gelöscht )

Wie sieht es heut zu Tage aus, oder wer kann mir sagen , welche Möglichkeiten ich als Erzieherin habe mich per Internet weiterzubilden oder
wo ich mehr Infos
bekomme.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2001 22:55
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo Ute,
ich suche die gleiche Information. Vielleicht können wir uns austauschen. Würde mich sehr freuen.
Uli


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2001 21:37
avatar  Ute ( gelöscht )
#3
Ut
Ute ( gelöscht )

Danke erst mal für Eure Antwort.
Doch , sorry, ich habe mich da etwas dumm ausgedrückt.
Ich bin schon Erzieherin, das leider schon 20 Jahre und ich suche irgend eine Art der Fortbildung.
Am besten übers Internet halt.
Gibt es so was schon???
Könnt Ihr mir da einen Rat geben???

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2001 18:35
avatar  Gerhard Schneider ( gelöscht )
#4
Ge
Gerhard Schneider ( gelöscht )

Eine Weiterbildung zur Erzieherin/zum Erzieher per Internet ist mir nicht bekannt; wohl aber per Fernstudium. Cf. die Informationen zum Fernkurs ERZIEHEN an Brita.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2001 22:24
avatar  Schneider ( gelöscht )
#5
Sc
Schneider ( gelöscht )

>Eine Weiterbildung zur Erzieherin/zum Erzieher per Internet ist mir nicht bekannt; wohl aber per Fernstudium. Cf. die Informationen zum Fernkurs ERZIEHEN an Brita.
Eine Erzieherinnen/Erzieherprüfung ohne Fachschule ist möglich: Der Fernkurs ERZIEHEN:
Aufgabe - Chance - Beruf wurde seit 1992 von der Katholischen Erwachsenenbildung
Rheinland-Pfalz e.V. (KEB Rheinland-Pfalz) entwickelt und bis heute in diesem Bundesland
erfolgreich eingesetzt. Er dient zur Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung (Externenprüfung)
entsprechend der Prüfungsordnung dieses Landes. In Rheinland-Pfalz finden i.d.R. einmal im Jahr
solche Nichtschülerprüfungen statt. Sie werden an einer Schule durchgeführt, welche die für den