Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann man diese Ausbildung nicht verkürzen????
Ich bin z.Zt. im 2. Jahr der Erzieherinnenausbildung und momentan stehe ich kurz vor dem Abbruch. Gibt es keine Möglichkeit diese Ausbildung zu verkürzen? Von meiner Schule erhalte ich keinerlei Informationen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe vor, nach der Ausbildung zu studieren, eine Studienberechtigung würde mir ja reichen.
>Ich bin z.Zt. im 2. Jahr der Erzieherinnenausbildung und momentan stehe ich kurz vor dem Abbruch. Gibt es keine Möglichkeit diese Ausbildung zu verkürzen? Von meiner Schule erhalte ich keinerlei Informationen.
>Kann mir jemand helfen? Ich habe vor, nach der Ausbildung zu studieren, eine Studienberechtigung würde mir ja reichen.
Hallo Anne!
Die Ausbildung zu machen, nur um danach zu studieren ist keine gute Idee!
Leider ist sie nicht kürzer erhältlich. Ich rate dir, sie zu beenden und an die FOS zu gehen. So sparst du Zeit, Nerven und spezialisierst dich nicht so sehr auf ein Fachgebiet. Denn mit dem Abschluss der Ausbildung kannst du trotz Zusatzprüfung nur beschränkte Studienrichtungen wählen.
Gruß Stefanie
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich