Kann man diese Ausbildung nicht verkürzen????

17.01.2001 15:38
avatar  Anne ( gelöscht )
#1
An
Anne ( gelöscht )

Ich bin z.Zt. im 2. Jahr der Erzieherinnenausbildung und momentan stehe ich kurz vor dem Abbruch. Gibt es keine Möglichkeit diese Ausbildung zu verkürzen? Von meiner Schule erhalte ich keinerlei Informationen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe vor, nach der Ausbildung zu studieren, eine Studienberechtigung würde mir ja reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2001 21:06
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#2
St
Stefanie ( gelöscht )

>Ich bin z.Zt. im 2. Jahr der Erzieherinnenausbildung und momentan stehe ich kurz vor dem Abbruch. Gibt es keine Möglichkeit diese Ausbildung zu verkürzen? Von meiner Schule erhalte ich keinerlei Informationen.
>Kann mir jemand helfen? Ich habe vor, nach der Ausbildung zu studieren, eine Studienberechtigung würde mir ja reichen.

Hallo Anne!
Die Ausbildung zu machen, nur um danach zu studieren ist keine gute Idee!
Leider ist sie nicht kürzer erhältlich. Ich rate dir, sie zu beenden und an die FOS zu gehen. So sparst du Zeit, Nerven und spezialisierst dich nicht so sehr auf ein Fachgebiet. Denn mit dem Abschluss der Ausbildung kannst du trotz Zusatzprüfung nur beschränkte Studienrichtungen wählen.
Gruß Stefanie


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2001 19:35
avatar  weinmann ( gelöscht )
#3
we
weinmann ( gelöscht )

Wenn schon mal im 2. Ausbildungsjahr zur Hälfte bist, bringt eine Schulfremden-Prüfung, wie sie in Baden-Württemberg möglich ist auch nichts mehr. Denn nach dieser Prüfung folgt nun einmal auch das Anerkennungsjahr. Aber für welches Bundesland willst Du denn die Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!