abitur nach der ausbildung - bin ich dann aus dem job raus??

  • Seite 1 von 2
03.09.2006 17:02
avatar  yvivsdafu ( gelöscht )
#1
yv
yvivsdafu ( gelöscht )

hallo ihr lieben,
mein name ist yvi und ich komme aus rheinland - pfalz. ich habe im juli diesen jahres die ausbildung zur erzieherin abgeschlossen. ich würde jetzt gerne abitur machen, um danach berufsbegleitend zu studieren. ich habe jetzt drei möglichkeiten: 1. das abitur über abendgymnasium und teilzeit arbeiten gehen (wo das schlecht ist wegen elternabenden, teamgesprächen usw.) der vorteil an dieser lösung ist, dass ich nicht aus der arbeit "raus" komme; die zweite möglichkeit ist das abitur in vollzeit zu machen innerhalb eines jahres, das ist die möglichkeit die mir am besten gefällt, aber ich habe angst dass ich dann aus dem job "raus" bin. ich kann zwar sagen , dass ich durch den täglichen Umgang mit meinem geistig behinderten bruder nicht den bezug verlieren kann, aber die entwicklung der aktuellen pädagogik kann ich nicht mehr verfolgen. die dritte möglichkeit wäre erst einmal ein oder zwei jahre vollzeit arbeiten zu gehen und danach das abitur zu machen. was würdet ihr empfehlen??? ganz liebe grüße yvi


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 17:16
avatar  Annika ( gelöscht )
#2
An
Annika ( gelöscht )

hallo,
eine kurze frage habe ich: willst du sozialpädagogik studieren? Wenn ja brauchst du dafür überhaupt abi, oder kannst du es mit deinem erzieherabschluß studieren? ich würde mich da mal informieren.
wenn das nicht der fall ist, würde ich an deiner stelle jetzt gleich das abitur nachmachen. ich denke man ist nicht raus weil du ein jahr zur schule gehst.
welches ziel hast du vor augen mit deinem studieum?
gruß annika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 17:37
avatar  yvivsdafu ( gelöscht )
#3
yv
yvivsdafu ( gelöscht )

hallo annika,