weiterbildung zur Ergotherapeutin möglich?

13.01.2001 14:55
avatar  Petra ( gelöscht )
#1
Pe
Petra ( gelöscht )

ich werde im August meine Ausbildung als Erzieherin beenden. Da ich jedoch gemerkt habe, dass mir persönlich die Förderung einiger Kinder zu kurz kommt, möchte ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Gibt es GLeichgesinte, die dies auch getan haben oder tun wollen? Gibt es Möglichkeiten diese Ausbildungszeit zu verkürzen, da sich die Inhalte dieser beiden Ausbildungen sicher teilweise überschneiden werden. Wer kann mir Tipps geben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2001 20:15
avatar  Barbara Küppers ( gelöscht )
#2
Ba
Barbara Küppers ( gelöscht )

>ich werde im August meine Ausbildung als Erzieherin beenden. Da ich jedoch gemerkt habe, dass mir persönlich die Förderung einiger Kinder zu kurz kommt, möchte ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Gibt es GLeichgesinte, die dies auch getan haben oder tun wollen? Gibt es Möglichkeiten diese Ausbildungszeit zu verkürzen, da sich die Inhalte dieser beiden Ausbildungen sicher teilweise überschneiden werden. Wer kann mir Tipps geben?

So weit mir bekannt ist kannst Du die Ausbildung an der Schule für Ergotherapie machen und sie dauert ein jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2001 17:28
avatar  Nicole K ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole K ( gelöscht )

>>ich werde im August meine Ausbildung als Erzieherin beenden. Da ich jedoch gemerkt habe, dass mir persönlich die Förderung einiger Kinder zu kurz kommt, möchte ich eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Gibt es GLeichgesinte, die dies auch getan haben oder tun wollen? Gibt es Möglichkeiten diese Ausbildungszeit zu verkürzen, da sich die Inhalte dieser beiden Ausbildungen sicher teilweise überschneiden werden. Wer kann mir Tipps geben? Natürlich kannst du dich weiterbilden zur Ergotherapeutin. Eine anerkannte Schule dafür ist die Fachschule in Dortmund. Wenn du deine Erzieherausbildung komplett abgeschlossen hast, dauert die zusatzausbildung zur Ergotherapeutin nur noch 2 Jahre und nicht wie ursprünglich 3-4 Jahre.
>So weit mir bekannt ist kannst Du die Ausbildung an der Schule für Ergotherapie machen und sie dauert ein jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!