Obst-Salat

31.10.2004 14:06
avatar  lara ( gelöscht )
#1
la
lara ( gelöscht )

Hallo Leute,

ich habe vor mit 4 Kindern meiner Gruppe (bin im AJ) einen Obstsalat zu machen. Was ist alles zu beachten? Hat es jemand von euch vielleicht schon gemacht? Was wird dabei gefördert außer Augen-Hand-Koordination und Feinmotorik?

Vielen Dank,
Lara


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 18:38
avatar  andrea ( gelöscht )
#2
an
andrea ( gelöscht )

Gesunde Ernährung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2004 22:22
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin lara,

der Rum, der für mich zwingend in einen Obstsalat gehört, sollte wohl in der "Kinderfassung" draußen bleiben...

Ansonsten Kennenlernen der verschiedenen Fruchtarten: Kern-, Hülsen- und was es snonst noch für Fruchtarten gibt Ich würde auch ausschließlich Saisonfrüchte nehmen, amit die Kinder auch lernen, was in unseren Breitengraden wächst...

Gruß
Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2004 16:19
avatar  Inge ( gelöscht )
#4
In
Inge ( gelöscht )

Denke mal das Kennenlernen der Früchte, umgehen mit dem Messer (was amn beachten muss etc.)...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!