Gehalt im Berufspraktikum

07.11.2004 13:45
avatar  Marie ( gelöscht )
#1
Ma
Marie ( gelöscht )

Hallo!
Ich werde nächstes Jahr das Berufspraktikum machen (in Bayern). Wer kann mir in etwa sagen was ich in diesem Jahr verdiene? Ich weis nur, dass es etwa 75% vom normalen Erziehergehalt sein soll. Vielen dank für eure antworten!

Marie


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2004 23:34
avatar  Ole ( gelöscht )
#2
Ol
Ole ( gelöscht )

Das Praktikantenentgelt für die ErzieherInnen i.A. richtet sich nicht nach dem BAT (es erfolgt also auch keine Eingruppierung in die Vergütungsgruppen des BATs), sondern nach dem Tarifvertrag über die Regelung der Arbeitsbedingungen der PraktikantenInnen und beträgt derzeit ca. 1185 Euro brutto. Hinzukommt noch der sog. Verheiratetenzuschlag in Höhe von ca. 62 Euro brutto wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

1. Ledig mit Kind
2. Verheiratet - Ehegatte im öffentlichen Dienst oder sonstiger Träger der dem öffentlichen Dienst gleichgestellt ist - Hier wird der VZ um die Hälfte gekürzt - Achtung: Auch der Ehegatte muss eine Halbierung seine Ortzuschlags hinnehmen (kann u.U. sehr viel sein, wenn der Ehegatte nicht mehr in der Ausbildung ist) Ein Verzicht auf den VZ bei Praktikanten ist NICHT möglich!
3. Verheiratet - Ehegatte nicht im öD.

LG
Ole


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 18:33
avatar  andrea ( gelöscht )
#3
an
andrea ( gelöscht )

Kommt natürlich drauf an, bei welchem Träger du arbeitest, aber so ungefähr 850 Euro!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 23:15
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#4
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

wenn nach BAT bezahlt wird, bekommst Du momentan brutto 1184,09 Euro monatlich.
Bei mir blieben netto 860 € übrig (allerdings musste ich auch keine Kirchensteuer bezahlen, macht nochmal ein paar Euro aus).

Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 19:36
avatar  Laura ( gelöscht )
#5
La
Laura ( gelöscht )

Also auf meinen Info-Zettel von der Faks Regensburg steht das es zur Zeit bei 1133,30 Euro brutto liegt! Und ein drittel Abzug muss man ja normalerweise rechnen. Also denk ich das es etwas über 700 Euro ist was man rausbekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 21:33
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Was man rauskriegt, hängt von der Lohnsteuer-Klasse ab...

Gruß
Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 18:32
avatar  Magda ( gelöscht )
#7
Ma
Magda ( gelöscht )

Du bekommt in etwa 900 euro raus.. (brutto in etwa 1200 euro)..

soweit ich das noch weiß..

mfg, magda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!