Turnen mit Reifen

17.04.2005 13:06
avatar  Bine ( gelöscht )
#1
Bi
Bine ( gelöscht )

Hallo an alle!! Ich bin jetzt im SPS1 und habe bald meinen zweiten Praxisbesuch. Da möcht ich gern mit Reifen turnen, hab die Stunde auch schon so ziemlich - allerdings fällt mir hierzu keine passende Einleitung ein. Wäre sehr dankbar für Tipps, da ich so im Internet auch nur Ausscheidungsspiele u.ä. dazu finde!!
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 22:33
avatar  Sanko ( gelöscht )
#2
Sa
Sanko ( gelöscht )

Halli-hallöchen,
Beginn einer Bewegungsstunde mit Handgeräten o.ä., sollte immer der Materialerfahrung, -gewöhnung dienen. Z.B. Reifen auf d. Boden verteilen, drumherum laufen, hineinhüpfen, sich mit dem R. durch den Raum bewegen, zu zweit in einem R., eine Schlange bilden, R. mit verschiedenen Körperteilen bewegen, R. rollen, kreiseln, sich mit R. ziehen...Die Ki. werden auch eigene Ideen haben! Einiges wird sicherlich schon in deiner Std. vorkommen. Zum Einsammeln d. R. eignet sich das Spiel Reifenkönig/in: Ein Kind steht still, die anderen stülpen vorsichtig den Reifen über das Kind (ohne es damit zu berühren) u. legen ihn leise auf den Boden. Viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!