Ausbildung zum Fachlehrer

27.03.2005 13:16
avatar  Barbara ( gelöscht )
#1
Ba
Barbara ( gelöscht )

Ich bin gerade im Anerkennungsjahr, so wie es aussieht habe ich zur Zeit keine Chance eine Stelle zu bekommen. Nun wollte ich euch mal fragen: Was kann ich nach meiner Ausbildung weiter machen? Ich interessiere mich für die Ausbildung zum Fachlehrer, wollte aber noch andere Ideen/Ziele mir anschauen, da ja immer andere Vorraussetzungen verlangt werden. Wer kann mir weiter helfen, oder weiß wohin ich mich wenden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 02:19
avatar  Bettina ( gelöscht )
#2
Be
Bettina ( gelöscht )

Hallo,

die Ausbildung zum Fachlehrer für musisch-technische Fächer kannst du in Baden-Württemberg z.B. in Karlsruhe machen: www.pfs.uni-karlsruhe.de
Voraussetzung ist Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung. Dann kannst du dich für eine Fächerkombination bewerben und durchläufst dann einen mehrtägigen Einstellungstest, da es sehr viele Bewerber auf sehr wenig Stellen gibt. Einfach mal in die Homepage schauen.

Liebe Grüsse, Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!