Hilfe wegen EA

12.06.2005 09:59
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#1
St
Stefanie ( gelöscht )

Hallo

Ich suche seit 2 Jahren eine Möglichkeit die Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Aber der Lehrgang kommt nie zu stande in Teilzeit weil nicht genug Interessenten vorhanden sind. Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Ich finde es schade die Zeit einfach verstreichen zu lassen. Würdet ihr in Zwischenzeit noch was anderes machen z.b. Montessori Diplom


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 19:37
avatar  tessa ( gelöscht )
#2
te
tessa ( gelöscht )

Hallo,

mir geht es auch so.Suche ständig nach Weiterbildungsmöglichkeiten, doch hier in Niedersachsen hat man als Kinderpflegerin null Chancen.Ich darf erst die Sozialssistentin (klasse 2) besuchen, erst dann auf die Erzieherschule gehen (und das obwohl ich 10 jahre Berufserfahrung als Kinderpflegerin habe).


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 12:38
avatar  claudia ( gelöscht )
#3
cl
claudia ( gelöscht )

Googel doch mal, "Fernlehrgang Erziehen" oder "Nichtschülerprüfung".. sind zwei verschiedene Möglichkeiten so weit ich weiß

viel glück

claudia


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 21:51
avatar  Axel ( gelöscht )
#4
Ax
Axel ( gelöscht )

Das halte ich für einen guten Tipp. Es gibt Anbieter, die in Abend-, Fern- und Teilzeitkursen auf die Nichtschülerprüfung vorbereiten. Leider wollen die im Gegensatz zu den staatlichen Fachschulen auch Geld sehen.

Vom Montessori-Diplom ohne Erzieherausbildung würde ich abraten, weil es dir keinen Berufszugang verschafft. Es ist eine Zusatzqualifikation für Leute, die bereits eine grundständige pädagogische Ausbildung haben. Anders sieht es aus, wenn du bereits Kinderpflegerin bist. Dann ist das Montessori-Diplom eine interessante Zusatzqualifikation. Erst kürzlich wurde in meiner Gegend wieder eine Kinderpflegerin mit Montessori-Diplom gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!