Anerkennungsjahr in Niedersachsen

23.05.2005 16:07
avatar  Jessica ( gelöscht )
#1
Je
Jessica ( gelöscht )

Hallo! Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Erzieherin und beginne dieses Jahr mein Anerkennungsjahr in NRW. Da ich evtl. nach Niedersachsen ziehen muss, würde ich gerne wissen, ob ich auch dort das Anerkennungsjahr absolvieren kann.
Ich bin mir nicht sicher, da es ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Jessica


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2005 12:57
avatar  Anni ( gelöscht )
#2
An
Anni ( gelöscht )

Ich habe in der Oberstufe der Erzieherausbildung mein Praktika in den Niederlanden absolviert. Und soweit ich weiß, ist es an meinem Berufskolleg (Richard-von-Weizäcker in Lüdinghausen/NRW) möglich das Anerkennungsjahr in den Niederlanden zu absolvieren. Leider weiß ich nicht, ob es an anderen Berufskollegen angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!