Re: Anerkennungsjahr Niedersachsen

17.12.2005 23:58
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

also.. sorry aber ich habe auch grade einen wechsel vor mir.. von baden württemberg nach hamburg.. aber das ist nun leider nicht möglich da hamburg kein anerkennungsjahr hat.. und die ausbildung dort komplett anders verläuft.. nun hat mir die harburger schule (stadtteil in hamburg) versichert dass mich ein lehrer von dieser schule betreut..nach vorgaben meiner schule.. ich mich aber darauf einstellen muss dass ich keinen cent bekomme wenn ich im anerkennungsjahr nach hamburg gehe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 23:51
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Anerkennungsjahr NDS? Hamburg ist nich NDS und soweit ich weiss, hat Hamburg noch das Anerekennungsjahr im Gegensatz zu Niedersachsen... :-|
Da würd ich mich nochmal genauer erkundigen!!
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2005 17:09
avatar  simone ( gelöscht )
#3
si
simone ( gelöscht )

nein das weiß ich auch.. aber da hamburg das anerkennungsjahr nicht hat wurde mir vom schulleiter in harburg empfohlen in niedersachsen in einrichtungen nachzufragen, da diese eher verhandlungsbereit wären als hamburger einrichtungen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!