Alkohol in der Kita?! Nein danke!

12.12.2005 18:07
avatar  Anonym ( gelöscht )
#1
An
Anonym ( gelöscht )

Hallo an Alle!
Ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte.
Nun musste ich leider nach einiger Zeit feststellen, daß meine Mitarbeiter regelmäßig mehrmals wöchentlich während der Arbeitszeit Alkohol trinken...:-(!!! Das finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar schlimm und kann es kaum mit meinem Gewissen vereinbaren, dies zu sehen... Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und nehme meine Arbeit mit den Kindern sehr ernst! Das verantwortungslose Verhalten meiner Mitarbeiter schockiert mich sehr! Die haben doch schließlich auch eine Aufsichtspflicht!!! Das ist doch fahrlässig und eine Verletzung der Aufsichtspflicht, oder?! Was ist denn wenn mal etwas passiert, dann kann ich doch nicht alleine für die Kinder zuständig sein...? Mir gefällt es abgesehen davon sehr gut in meiner Kita und ich weiß leider nicht wie ich nun handeln soll, ob ich überhaupt etwas tun sollte, weil ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren möchte und ein gutes Anerkennungsjahr absolvieren will!
Bitte gebt mir Tipps und helft mir, mich beschäftigt dieses Problem sehr!
Danke!
Viele liebe Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2005 20:21
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

Hilfe!!

Alkohol in der KiTa. Das gibt es doch gar nicht, ich meine gut. Aus dem Vorpraktikum kenne ich es, dass man in der kalten Jahreszeit zur Pause mal einen Tee mit einem SChuss Rum oder einen kleinen Glühpunsch trinkt. Das war in meiner Einrichtung gng und gebe. Es war ja auch niemand betrunken, hinterher. Und meistens blieb es ja nur bei einem klitzekleinen Tässchen und das liegt dann ja noch im Rahmen des Machbarem. Es ist nie vorgekommen, dass die Erzieherinnen betrunken waren, wohl aber ein bischen lockerer und lustiger. Aber dass ist ja auch in Ordnung.
Wie ist das denn bei dir? Wann und was genau trinken die Erzieherinnen? Wie sieht es mit Dir aus, grenzt Du dich aus oder machst du hemmungslos mit?

Du kannst mir auch gerne Mailen, wenn Du hier nicht öffentlich was reinschreiben willst.

Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!