Alkohol in der Kita?! Nein danke!

12.12.2005 18:09
avatar  Anonym ( gelöscht )
#1
An
Anonym ( gelöscht )

Hallo an Alle!
Ich bin Erzieherin im Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte.
Nun musste ich leider nach einiger Zeit feststellen, daß meine Mitarbeiter regelmäßig mehrmals wöchentlich während der Arbeitszeit Alkohol trinken...:-(!!! Das finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar schlimm und kann es kaum mit meinem Gewissen vereinbaren, dies zu sehen... Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Mensch und nehme meine Arbeit mit den Kindern sehr ernst! Das verantwortungslose Verhalten meiner Mitarbeiter schockiert mich sehr! Die haben doch schließlich auch eine Aufsichtspflicht!!! Das ist doch fahrlässig und eine Verletzung der Aufsichtspflicht, oder?! Was ist denn wenn mal etwas passiert, dann kann ich doch nicht alleine für die Kinder zuständig sein...? Mir gefällt es abgesehen davon sehr gut in meiner Kita und ich weiß leider nicht wie ich nun handeln soll, ob ich überhaupt etwas tun sollte, weil ich meinen Arbeitsplatz nicht verlieren möchte und ein gutes Anerkennungsjahr absolvieren will!
Bitte gebt mir Tipps und helft mir, mich beschäftigt dieses Problem sehr!
Danke!
Viele liebe Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 19:53
avatar  Ines ( gelöscht )
#2
In
Ines ( gelöscht )

Hallo!
Was ist das denn für Alkohol und wieviel? Wenn sie da total betrunken rumhampeln dann ist das selbstverständlich nichts was man tolerieren sollte.
oder trinken sie nach der kinderbetreuung erstmal ein glässchen wein?
Ich bin der Meinung wenn dich etwas stört dann kannst du es doch ansprechen.
muss ja nicht feindselig sein , aber einfach bemerken das du dich dabei nicht wohl fühlst .. wenn sie dir deshalb dann das annerkennungsjahr vermiesen-dann werden sie auch andere gründe finden.
Gruß
Ines


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2005 15:29
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Um dir wirklich nicht das Anerkennungsjahr zu versauen, würde ich mich anonym an den Träger wenden!
Du könntest ja dann auch eine besorgte Mutter sein!!!
Tu auf jeden Fall was!!!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!