Blockpraktikum, brauche Hilfe

17.01.2006 15:03
avatar  Lina ( gelöscht )
#1
Li
Lina ( gelöscht )

Ich hatte ja schon etwas über den Spielimpuls gefragt. Leider bekam ich keine Antwort. Hat wirklich keiner von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Hätte jetzt noch eine weitere Frage: Wer könnte mir ein paar Ideen zu Aktionen (Spiele, balsteln etc..) mit Kindern geben? Oder auch gute Internetseiten wären hilfreich. Ich finde nämlich immer nichts Tolles... und brauch eine Menge anAktionen, die ich mit Kindern durchführen könnte.
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2006 19:41
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Was willst du denn machen?
Zu welchem Gebiet?
Situationsanalyse?
Bedürfnisse der Kinder?
Worauf haben die Kinder lust?
Das und so einiges mehr müsstest du erst klären....dann kannst du gezielt nach Angeboten suchen... :-)

Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 06:42
avatar  Nina ( gelöscht )
#3
Ni
Nina ( gelöscht )

Soll es ein offener oder ein "geschlossener" Spielimpuls sein?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 16:31
avatar  Lina ( gelöscht )
#4
Li
Lina ( gelöscht )

Meinst du mit "offen", dass alle Kinder, die wollen, mitmachen können? Dann ist es ein "geschlossener" Spielimpuls. Also es sollen nur Kinder aus meiner Gruppe sein. Wie viele und nach welchen Kriterien ich sie aussuche, das weiß ich allerdings nicht. Wir sind, wie man merkt, nicht so wirklich gut vorbereitet worden auf das Praktikum. Auch Situationsanalysen haben wir nie gemacht...
@ Nina: Hättest du denn einen Tipp/eine Idee für mich?
LG, Lina


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 13:40
avatar  Anika ( gelöscht )
#5
An
Anika ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!