Anerkennungsjahr im Heim?

11.09.2006 00:20
avatar  Andrea N ( gelöscht )
#1
An
Andrea N ( gelöscht )

Hallo,

ich habe bereits die schulische Ausbildung zur Erzieherin vor 4 Jahren beendet. Anschliessend bekam ich ein Kind, sodass ich erst einmal "ausgestiegen" bin und die Ausbildung mit dem Anerkennungsjahr noch nicht beendet habe.
Ich möchte mich nun aber für das Anerkennungsjahr bewerben und mache vorab ein Praktikum in einer Jugenwohngruppe.

Ich war bislang nur im Elementarbereich währrend der Ausbildung.
Ist es möglich das Anerkennungsjahr im Heim zu machen?
Es ist eigentlich nur eine Überlegung.

LG
Andreja


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 09:16
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

Klar kannst du das anerkennungsjahr auch im Heim machen! gerade wenn du ein Kind hast es natürlich eine Überlegung auf Grund der arbeitszeiten. bedenke aber auch, dass du am wochenende arbeiten und evtl auch mal 24 stunden schichten haben kannst!
aber nicht abschrecken lassen, arbeit im heim ist toll, kann man mit kiga baer nicht vergleichen!
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 10:57
avatar  Andrea N ( gelöscht )
#3
An
Andrea N ( gelöscht )

Das macht Mut. Ich mache demnächst ein Praktikum in einer Jugendwohngruppe und freue mich schon sehr. Bin schon gespannt wie ein Regenschirm :-)

LG

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 20:25
avatar  tina ( gelöscht )
#4
ti
tina ( gelöscht )

Soweit ich weiß, sollte man das BP innerhalb von 3 Jahren nach Ende der schulischen Ausbildung machen. Ich weiß aber nicht, ob diese Regelung in den einzelnen Bundesländern unetrschiedlich ist oder ob es Ausnahmeregelungen gibt. Erkundige dich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!