Wo muss man sich zuerst bewerben?

17.03.2001 12:53
avatar  Carolin ( gelöscht )
#1
Ca
Carolin ( gelöscht )

Hallo
Ich werde 2002 mit Mittlere Reife die Schule verlassen.
Wo und wann muss ich mich zuerst bewerben?
Erst an einer Berufsschule für das Jahr 2004 oder erst
nach einem Vorpraktikum? Ich wohne in Bayern an der Grenze
zu Hessen, so dass ich mir die Ausbildung zu welchem
Bundesland ich gehen will aussuchen kann.

Gruß Carolin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2001 19:15
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hi Carolin

Also ich hab meine Ausbildung auch in Bayern gemacht, genauergesagt in München. Bei mir war es so, dass es ohne Schule keine Vorpraktikumsstelle und ohne Vorpraktikumsstelle keinen Schulplatz gab. Außerdem musste meine Schule die Praktikumsstelle genehmigen.

Ich wünsch dir viel Glück und Spaß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2001 16:40
avatar  Gerd Detering ( gelöscht )
#3
Ge
Gerd Detering ( gelöscht )

Hallo Carolin!
Die Bewerbung an einer Fachschule für Sozialpädagogik sollte spätestens (!) im Januar 2003 erfolgen (wenn du im Sommer 2004 anfangen willst). Für das Vorpraktikum solltest du dir im nächsten Schuljahr (2001/2002) eine Stelle suchen. Falls das Vorpraktikum von einer Berufsschule begleitet wird, musst du dich dort (nachdem du eine Praktikumsstelle hast) im Februar 2002 anmelden.
Manche Schulen haben eigene Anmeldefristen. Erkundige dich am besten direkt an der Schule deiner Wahl, wann definitiv alle Anmeldeunterlagen der Schule vorliegen müssen.
Gruss
Gerd
kitanetzwerk.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!