Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausbildung
was Axel vorschlägt ist schon richtig. Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass die Auszubildenden an einer Fachschule nicht Däumchen drehen und es schon einen Grund gibt, dass die Ausbildung so lange dauert. Es ist nicht damit getan, mal kurz die Theorie sich rein zu pfeifen und auf Befehl einmal auszuspucken. Es ist auch ein Prozess der Selbstbildung und der braucht auch Zeit. Warum willst Du abkürzen? Wenn Du denkst, das packe ich alles mit links, dann umso besser. Dann wirst dort mit einem super Abschluss rausgehen. Ich habe den Beruf von der Picke auf gelernt und anschließend dann studiert. Ich finde aber die Zeit an der Fachschule war eine prägende Zeit in meiner pädagogischen Laufbahn.
Zur Zeit ist alles auf schneller, größer billiger eingestellt. Ich finde diese Einstellung für einen pädagogische Ausbildung falsch. Aber das mag ja Ansichtssache sein.
Jedenfalls ist mir wichtig zu betonen, dass die Auszubildenden an Fachschulen richtig hart an Ihrer Ausbildung arbeiten müssen auch wenn dies in der Öffentlichkeit zur Zeit nicht zur Kenntnis genommen wird.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich