Ausbildung

18.04.2006 15:39
avatar  unbekannt ( gelöscht )
#1
un
unbekannt ( gelöscht )

Habe ein nicht abgeschlossenes Studium für Grundschullehramt. Möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Kann ich eine Ausbildung zur Erzieherin verkürzen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2006 17:35
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

Was dir (in Bayern) angerechnet wird, ist das Abitur, damit bekommst du ein Jahr Verkürzung und hast somit noch 4 statt 5 Ausbildungsjahre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2006 13:10
avatar  helmut ( gelöscht )
#3
he
helmut ( gelöscht )

was Axel vorschlägt ist schon richtig. Ich möchte Dir zu bedenken geben, dass die Auszubildenden an einer Fachschule nicht Däumchen drehen und es schon einen Grund gibt, dass die Ausbildung so lange dauert. Es ist nicht damit getan, mal kurz die Theorie sich rein zu pfeifen und auf Befehl einmal auszuspucken. Es ist auch ein Prozess der Selbstbildung und der braucht auch Zeit. Warum willst Du abkürzen? Wenn Du denkst, das packe ich alles mit links, dann umso besser. Dann wirst dort mit einem super Abschluss rausgehen. Ich habe den Beruf von der Picke auf gelernt und anschließend dann studiert. Ich finde aber die Zeit an der Fachschule war eine prägende Zeit in meiner pädagogischen Laufbahn.
Zur Zeit ist alles auf schneller, größer billiger eingestellt. Ich finde diese Einstellung für einen pädagogische Ausbildung falsch. Aber das mag ja Ansichtssache sein.
Jedenfalls ist mir wichtig zu betonen, dass die Auszubildenden an Fachschulen richtig hart an Ihrer Ausbildung arbeiten müssen auch wenn dies in der Öffentlichkeit zur Zeit nicht zur Kenntnis genommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 23:40
avatar  Axel ( gelöscht )
#4
Ax
Axel ( gelöscht )

Wende dich an eine staatliche Fachschule für Sozialpädagogik in deiner Nähe und bitte um ein Beratungsgespräch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!