Erzieherausbildung Nebenberuflich

21.05.2006 00:02
avatar  Simone ( gelöscht )
#1
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo! Ich werde ab Juni eine Erzieherausbildung Nebenberuflich machen. Hat
jemand das auch schon gemacht? Und wie anstrengend ist es? Hat jemand
zufällig schon Erfahrung mit einer Kolping Akademie (Augsburg) ?
Viele Liebe Grüße
Simone


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 14:41
avatar  Stefan ( gelöscht )
#2
St
Stefan ( gelöscht )

hallo.
ich wohne in münchen und möchte das auch machen.
du kannst mir gerne mal ne e-mail schreiben, würde mich sehr freuen, dann wär ich nicht ganz alleine.
lg
stefan

e-mail: griesskobold@gmx.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2006 14:45
avatar  Gila ( gelöscht )
#3
Gi
Gila ( gelöscht )

erkundige dich mal an der FAKS der LH München in der Schlierseestr. 47,
die haben sowas mal berufsbegleitend angeboten


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:02
avatar  Ursula ( gelöscht )
#4
Ur
Ursula ( gelöscht )

Hallo,
ich bin auch aus Bayern und habe das gleiche vor. Kannst du mir bitte die Infos geben wo und unter welchen Bedingungen du die Ausbildung machst. Ich hab nämlich bis jetzt erst sehr spärliche Infos darüber gefunden. Geht das wirklich erst ab 25 Jahre???
Vielen Dank!!!
Ursula


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 21:46
avatar  Simone ( gelöscht )
#5
Si
Simone ( gelöscht )

Hi, also man muß Mittlere Reife haben und entweder schon einen sozialen Beruf erlernt oder mind 4 Jahre selbst. Haushalt mit mind 1 Kind geführt haben. Mindestalter ist 25 Jahre, damit sie den Fachakademien für Sozialpäd. nicht die Schüler wegnehmen. Nähere Infos bei der Kolping Akademie in Augsburg. Tel. 0821/3443116
Gruß Simone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!