wie viel verdient man als erzieherin?

19.07.2006 23:56
avatar  sonnenschein ( gelöscht )
#1
so
sonnenschein ( gelöscht )

Es hätte mich interressiert,wieviel verdient man als Erzieherin!?Die Arbeit mit Kindern passt sehr gut zu mir-ob es auch finanziel so ist?
Liebe Grüsse an alle,die mir helfen möchten


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 07:58
avatar  katarina ( gelöscht )
#2
ka
katarina ( gelöscht )

was verdient man den jetzt als erzieherin oder als kinderpflegerin


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 10:31
avatar  Marie ( gelöscht )
#3
Ma
Marie ( gelöscht )

FALLS du überhaupt eine Stelle als Erzieherin bekommst verdienst du so viel, dass du dir entweder eine Wohnung ODER ein Auto leisten kannst. Leider braucht man oft beides um überhaupt eine Stelle zu bekommen. Andererseits gibt es (zumindest für mich) keine schönere Arbeit.

Liebe Grüße
Marie


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 17:39
avatar  tatjana ( gelöscht )
#4
ta
tatjana ( gelöscht )

hi jeder sollte für gute arbeit entlohnt werden...für die arbeit die wir leisten verdienen wir zu wenig........
lohn ist abhängig von träger.......durchschnittlig 1400 netto...elerninitiativen zahlen am meisten


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2006 15:32
avatar  Shani ( gelöscht )
#5
Sh
Shani ( gelöscht )

Wenn du Erzieherin lernst, ist das Geld Nebensache...für mich zumindest! Willst du viel verdienen, lern was anderes! Reicht dir weniger Geld und ein Kinderlächeln, lern Erzieherin... ;-)
Viel Glück...

http://inhalt.oevs.monster.de/4598_de_p1.asp

wir fangen ziemlich weit unten an...so in etwa bei 3... Ja nachdem wo du als Erzieherin auch einen Job bekommst usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2006 00:01
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#6
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Shani,

also, alles was Recht ist, aber bei 3 fangen wir sicherlich nicht an. Die Stufe 3 entspricht einer vorherigen Eingruppierung in Stufe VIII, was für Kinderpflegerinnen ein Anfangsentgelt darstellt. Erzieherinnen mussten nach altem Tarifrecht mindestens in Gehaltsgruppe VII eingestellt werden, was nach neuem Tarifrecht Entgeltgruppe 5 entspricht. Allgemein ist es jedoch so gewesen, dass ErzieherInnen nach der Ausbildung in Gruppe VIb begannen, mit Aufstiegsaussichten nach Vc. Dies entspricht nunmehr Entgeltgruppe 6, mit Aufstiegsaussichten bis 8.

Das macht schon etwas aus!


Grüße,

Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2006 15:45
avatar  Line ( gelöscht )
#7
Li
Line ( gelöscht )

Zu wenig, um reich zu werden, aber zu viel, um am Hungertuch zu nagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!