schon Erzieherin-lohnt sich noch ein Studium???

01.05.2005 23:04
avatar   Michèle ( gelöscht )
#1
 M
 Michèle ( gelöscht )

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage! Ich werde 24j und bin bereits Erziherin und arbeite in ungekündigter Position im Kindergarten.
Gerne würde ich noch ein Sozialpädagogikstudium beginnen. Mich würde mal interesserieren, wie viel man in dem Beruf verdient, wenn man fertig ist und was es so für Förderungen während des Studiums gibt. Wer weiß, wo man sich informieren kann.
Wem geht es ähnlich???
Liebe Grüße Michèle


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2005 23:05
avatar   Michèle ( gelöscht )
#2
 M
 Michèle ( gelöscht )

>Hallo ihr lieben,
>ich habe mal eine Frage! Ich werde 24j und bin bereits Erzieherin und arbeite in ungekündigter Position im Kindergarten.
>Gerne würde ich noch ein Sozialpädagogikstudium beginnen.
Mich würde mal interessieren, wie viel man in dem Beruf verdient, wenn man fertig ist und was es so für Förderungen während des Studiums gibt. Wer weiß, wo man sich informieren kann.
>Wem geht es ähnlich???
>Liebe Grüße Michèle


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2005 11:40
avatar  Freddy ( gelöscht )
#3
Fr
Freddy ( gelöscht )

Hi Michèle,
auf dem Arbeitsmarkt sieht es für Sozialpädagogen nicht gerade gut aus. Aber eigentlich (wenn man ehrlich ist) werden sie immer mehr gebraucht. Aber die Politik macht da nicht wirklich mit. Aber vielleicht sieht es ja in zwei drei Jahren besser aus. Verdienen tust du als SozPäd natütlich meistens bedeutend besser als eine Erzieherin. (Oft BAT IV b). Nach Förderung weürde ich mich mal bei www.meister-bafoeg.info erkundigen.
Viel erfolg
Freddy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!