Ausbildung zur Erzieherin nach abgeschlossener Berufsausbildung in Hessen

17.11.2003 08:47
avatar  Carina ( gelöscht )
#1
Ca
Carina ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mal einige grundlegende Fragen und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe Anfang dieses Jahres meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet und jetzt fast ein Jahr lang auf diesem Beruf gearbeitet. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich sehr gerne eine Ausbildung zur Erzieherin absolvieren würde. Jedoch habe ich hierzu noch einige grundlegend fehlende Informationen und deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Wie lange ist die Lehrzeit wenn man bereits eine Lehre absolviert hat und wie läuft die ganze Lehre ab?

Wie stehen die Chancen einen Ausbildungsplatz bzw. einen Arbeitsplatz als Erzieherin zu bekommen?

Wie sieht es finanziell aus? Also, was verdient man in der Lehrzeit und was verdient man wenn man ausgelernt hat?

Kennt jemand irgendwelche Einrichtungen im Raum Darmstadt wo man sich zur Ausbildung bewerben kann?

Muss man die praktischen Jahre alle in unterschiedlichen Einrichtungen absolvieren?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß Carina


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2003 18:42
avatar  ankasis ( gelöscht )
#2
an
ankasis ( gelöscht )

Wenn Du im Raum Darmstadt wohnst, dann kannst Du Dich am Elisabethenstift DA, Stiftstr. 45-57, 64287 DA, Tel. 06151/4095-402 oder www.elisabethenstift.de erkundigen. Dort gibt es die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Erzieherin in Vollzeit oder berufsbegleitend zu absolvieren. Ruf mal dort an, dann schickt man Dir Infos.
Liebe Gruesse. ankasis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!