HILFE!!! FERNSTUDIUM???

01.07.2006 10:24
Su
Suse ( gelöscht )

Ich habe bereits meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin abgeschlossen und bin im näachsten Jahr mit der Sozialassisteninenausbildung fertig. Aus privaten Gründen werde ich nächsten Sommer für einige Jahre ins Ausland ziehen und dachte aus diesem Grund an ein Fernstudium. Ich habe bis jetzt nur wenige Infos gefunden und bekommen. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt werden? Viele Grüße, Suse

Antworten

Beitrag melden
01.07.2006 21:17
Ka
Katharina ( gelöscht )

Das Fernstudium ist ein Fernlehrgang, der auf die Externenprüfung vorbereitet, die dann in der Regel von einer Fachschule in Wohnortnähe abgenommen wird. Du bekommst Kursunterlagen zugeschickt und ein paar Anwesenheitswochenenden am Kursort ergänzen das Ganze. Der Kurs geht über zwei Jahre und ist relativ teuer (ca. 3200 Euro). Wenn du sowieso ins Ausland gehst, rat ich dir, lass es. Du kannst mit bestimmten Voraussetzungen auch nachher noch die Externenprüfung ablegen. Die Kursunterlagen sind zum Lernen gut; vielleicht kannst du sie irgendwo gebraucht bekommen. Aber jede Schule hat auch noch ihre Schwerpunkte, zumal die Ausbildungsordnung eh verändert wurde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!