Ausbildung in versch. Bundesländern

07.07.2006 14:13
avatar  Erik ( gelöscht )
#1
Er
Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich habe eine Zusage für ein Jahrespraktikum nach den Sommerferien in einem Kindergarten, nun würde ich gerne wissen ob ich dieses Praktikum z.B. als Anerkennungsjahr werten lassen kann und danach eine Schule für Erzieher besuchen kann um somit meine Ausbildung zu machen.
Gibt es sonst Möglichkeiten das mir mein Praktikum was nutzt, ausser eben Erfahruzngswerte?

Meine nächste Frage ist dann (falls ich mein Praktikum als anerkennungsjahr nutzen kann) ob ich nach dem Jahrespraktikum hier in BaWü eine Erzieherschule in NRW besuchen könnte? das wärs für erste, ich hoffe mir kann jemand wieterhalfen.

MfG Erik


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2006 15:20
avatar  Line ( gelöscht )
#2
Li
Line ( gelöscht )

Hallo!

Das Anerkennungsjahr schliesst sich an die theoretische Ausbildung an, es wird also erst nach der Fachschule ebsucht, um das theoretische Wissen ein Jahr lang in die Praxis umzusetzen.

Du könntest das Jahr evtl. als Vorpraktikum geltend machen, dann kommt es aber auch wieder auf die Schule an, weil so etwas nicht mehr in allen Schulen akzeptiert wird. Manche verlangen die 2jährige Berufsfachschule vorher, z.B.

Informier dich am besten bei der Schule, bei der du die theoretische Ausbildung ableisten möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!