Anerkennungsjahr!!

16.08.2006 19:05
avatar  Claudi ( gelöscht )
#1
Cl
Claudi ( gelöscht )

Hallo!

kann mir jemand sagen , ob es möglich ist die Stadt für das Anerkennungsjahr zu wechseln? Wie oft muss man denn im Anerkennungsjahr ca. zur Schule? Wie ist das jahr so organisiert??Mir ist der Stadtwchsel super wichtig, ich möchte aber trotzdem auf der Schule bleiben wo ich zur Zeit bin, weil es nicht wirklich Sinn macht für das eine Jahr die Schule zu wechseln! Hat jemand Erfahrung ,kann mir jemand helfen??


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2006 17:56
avatar  Heike ( gelöscht )
#2
He
Heike ( gelöscht )

Also so weit ich weiß, muss man wenn man das Anerkennungsjahr in einem anderen Bundesland macht eine betreuende Schule in dem Bundesland finden. Das ist zumindest im Saarland so! Da ist es auch kein Problem in einer anderen Stadt sein Praktikum zu machen, da das saarland eh net so groß ist!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 12:07
avatar  deniz ( gelöscht )
#3
de
deniz ( gelöscht )

in der Regel hat man im Monat 2 Tage Schule
wird aber einige male vom Didaktik-Metodiklehrer besucht, daher ist es nicht sinnvoll die stadt zu wechseln...da die Lehrer nicht in andere Städte fahren um sie zu besuchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 19:38
avatar  harobed ( gelöscht )
#4
ha
harobed ( gelöscht )

Während des Anerkennungsjahr kannst du gerne die Stadt wechseln, doch bei uns ist es so, dass wenn du weiter als 30 km dein Praxisplatz entfernt ist, musst du dir eine andere Schule suchen die dich während des Jahres betreut.
Wir müssen aller 2 Wochen freitags für 6 Unterrichsstunden zur Schule.
Wer daran nicht teil nimmt, bekommt die staatliche Anerkennung nicht.

Liebe Grüße harobed


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 21:42
avatar  Shani ( gelöscht )
#5
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Vielleicht kannst du dir auch von deiner Schule eine Sondergenehmigung holen... Wenn der Stadtwechsel gut begründet ist und unausweichlich... Vielleicht kannst du Konditionen ausmachen...wie Z.B. Fahrkosten zur Hälfte übernehmen, wenn du von der SChule in der Praxis besucht wirst...
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!