Abitur, wie werd ich jetzt Erzieherin?

15.08.2006 14:30
avatar  Shiny1 ( gelöscht )
#1
Sh
Shiny1 ( gelöscht )

Hab jetzt mein Abi und möchte Erzieherin werden.

Ich finde Jetzt aber nur Schulen, wo ich auch Fachabi kriege, oder welche wo ich einen nc von 2,2 oder so brauche.



Fürs Studium reicht mein NC nicht und 2-3 Jahre warten will ich auch nicht.

Wie kann ich jetzt trozdem Erzieherin werden?? Kann ich das an einer Schule vieleicht mit Praktikum verkürzen??

Würde gerne nach Berlin oder Hamburg. wie komm ich am schnellsten zur Erzieherinnen ausbildung?



Hoffe ihr könnt mir helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 10:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hallo!

In Schleswig-Holstein brauchst du für die Ausbildung zur Erzieherin 3 Jahre. In den drei Jahren machst du Praktikas, also weder Vorpraktikum oder Anerkennungsjahr. Die Schulen gibt es überall und niergens. Ich kann dir z.B. Flensburg empfehlen. (Hannah-Arendt-Schule) Aber ich denke für dieses Jahr wird es nichts mehr, da die Schulen alle sehr überlaufn sind. Dann vielleicht ein Praxisjahr machen, das wird dir für die Bewerbung dann auch positiv angerechnet.
Viel Glück

PS: In Kiel, Schleswig, Rendsburg, Neumünster, usw. gibt es auch Schulen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 23:28
avatar  Shiny1 ( gelöscht )
#3
Sh
Shiny1 ( gelöscht )

Hab noch vergessen, dass ich katholisch bin.

Viele Schulen sind ja leider Evangelische Schulen.


Mein Problem ist, dass ich ja auch irgendwann mal fertig werden möchte. Bin jetzt schon so gut wie 20.

Wenn ich jetzt erst noch 5 jahre brauche, bis ich die Ausbildung fertig hab und dann vieleicht noch studieren soll, ist das echt zu lang für mich.

Wollte ja auch nur wissen, ob einer weiß, an welcher schule ich die ausbildung verkürzen kann, durch vieleicht noch ein Praktikum oder so


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 21:19
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo..
Ich weiss nicht, warum Abi hinderlich sein sollte? In NDS war es bis vor ein paar Jahren so, dass man die Ausbildung mit Abi um ein Jahr verkürzen konnte. Ich weiss aber nicht, ob das noch geht. Würde ich dir aber auch nicht raten! Weil du dann nicht alles von Anfangan mitbekommst...
Ansonsten kannst du dich an einer Schule um einen Platz bewerben und fängst an...wenn du ihn kriegst. Fachabi KANNST du machen, musst du aber nicht. Wär ja in deinem Fall nicht sinnvoll...
Du willst nach HH? Kann ich dir in NDS eine Schule empfehlen? Ist ca. 60 km von HH entfernt.
www.diako-online.de
Dann auf Schulzentrum und Erzieher/in...
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!